Brautmutter Rede

Brautmutter Rede

Bei den meisten Hochzeiten die geschlossen werden, hat die Brautmutter eine gewichtige Rolle. Denn oft ist sie die unterstützende Kraft und größte Hilfe bei den Vorbereitungen zu einer Hochzeit. Als offizielle Gastgeberin, wird sicher jede Brautmutter in einer kleinen Rede, ein paar Worte zur Eheschließung sagen.

Liebes Brautpaar, liebe Gäste,

seid herzlich willkommen bei dieser Feier für einen besonderen Tag. Wo die Liebe war seit Jahr und Tag, dort auch die Hochzeit auf der Hand schon fast lag. Viele Sprüche und Wünsche, sind für eine Hochzeit zu finden, doch keiner sagt, wie man kann auf ewig sich binden. Diesen Weg muss auch dieses Paar ganz allein für sich finden.

Dieses Brautpaar, hat den Weg nun begonnen. Mögen Sie auch weiterhin und sehr besonnen tagtäglich sich neu entscheiden, wie sie die Ehe durch den Alltag begleiten.

Glücklich werden ist nicht schwer, Glücklich bleiben dagegen sehr. Deshalb, liebes Brautpaar, haltet fest euer Glück.

Bei Tag und bei Nacht, auch wenn das Schicksal, mal nicht so sonnig für euch lacht. Doch heut lasst uns feiern durch diese Nacht,
Mit Liebe und Glück seid Ihr bedacht.

Gebt gut darauf acht!