Büttenrede halten aber wie? Ich zeige es Ihnen

Eine Buettenrede, kann durchaus auch mal schneidend sein. Diese Fastnachtgedichte üben auch gerne mal Kritik an der hohen Politik. Hier mal ein Beispiel dafür.

 

 

 

Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen. George Bernard Shaw

*** Heiligendamm 2015 ***

Schmeißt die Merkel sich in Pose, wird der Obama gleich zur Mimose,
macht der Putin sich in Hemd und die Französin, ja die rennt.

Kommt Baroso angeflogen, fühlt sich Blair gleich grad gezogen,
Will der Harper Robben züchten und Aber ist Kloster flüchten.

Ach! Da fällt mir noch der Prodi ein! Bei Kaviar und Häppchen,
Denk der glatt an`s nächste Schnäppchen.

Gas und Öl für die EU und afrikanischen Hunger gibt’s gratis dazu. Ja liebe Kinder, was kann dass denn nur sein? G8, G8! In Heiligendamm! Ist das nicht fein?

Spenden über Spenden und dass nur zum Schein! Wirklich! So muss das wohl sein!

Witzige Büttenreden als Beispiel