Warum Du kostenlose Geburtstagsreden anpassen solltest

Um zu einer kostenlosen Geburtstagsrede zu kommen, braucht man eigentlich nur mal in das Internet zu schauen. Denn hier und auf dieser Seite, findet Ihr bestimmt viele verschiedene Ideen. Wichtig ist nur, dass man sich aus den unterschiedlichsten Reden und Gedichten, ein „eigenes“ Stück zusammenstellt. Das mag vielleicht „sinnlos“ erscheinen, wenn man nach einer ganzen Rede sucht. Allerdings ist das einfach nur eine „Vorsichtsmaßnahme“ für euch.

Es wäre halt ein bisschen peinlich, wenn man eine Rede bei einem Geburtstag vorträgt und die Hälfte der Anwesenden, die schon im Internet gelesen hat. Deshalb muss dieser kleine Aufwand wohl sein. Ein anderer Grund, sich so eine Rede zu puzzeln, ist einfach, weil man damit auch relativ einfach, eine Rede an die individuelle Situation, das Geburtstagskind und die Feier anpassen kann. Schließlich will man bei einer Geburtstagsrede niemandem auf den Schlips treten und die Laune auf der Feier verderben.

kostenlose GeburtstagsredenAuch wenn im Internet, wie auf dieser Seite, vieles bereits kostenlos zu erfahren und zu bekommen ist, sollte man doch an eines denken. Will man wirklich eine individuelle und passende Rede, so ist man mit selberschreiben, sicher kostenlos dabei. Ganz gleich woher man sich die Ideen dafür holt. Diese Website, kann deshalb auch nur Vorschläge liefern, weil es einfach endlos viele Möglichkeiten für „passende“ Reden gibt und nicht alle hier aufgeschrieben und veröffentlicht werden können.

Vielleicht findet ja der eine oder andere doch seine perfekte Rede auf dieser Seite oder irgendwo im Netz kostenlos, aber garantieren kann das niemand. Deshalb kann man auch mit einem „Redenschreiber“ der die eigene Rede auf Hochglanz bringt nicht viel falsch machen. Kostenlos ist das dann allerdings nicht mehr, denn schreiben ist auch eine Arbeit, die nicht unterschätzt werden sollte.

Franz Kafka
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Besucher lasen auch ⇨  Rede zum 18 Geburtstag