Geburtstagsrede zum 60 kostenlos

Eine Geburtstagsrede zum 60, ist oft ein Teil für die besondere Feier in der Familie. Um eine größere Feier zu veranstalten, ist dieser Runde Geburtstag immer sehr beliebt. Denn bis zum nächsten Runden Geburtstag, dauert es ja noch 10 lange Jahre und dann hat man es ja auch schon mit einem „Ruheständler“ zu tun. Trotzdem wird dieser runde Geburtstag auch gerne dafür genutzt um das „Geburtstagskind“ auf das „baldige Ende“ des Arbeitslebens, hinzuweisen.

 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler (1835 – 1902)

XXX, Huhu!

60 Jahre bist Du! Hast das Seniorenalter fast schon erreicht und das Leben, es fällt Dir noch leicht.
Sollst es noch lange mit uns genießen und auch weiter fleißig auf deine Lebensziele schießen.
Hast Du doch bisher auch sicher getroffen, die Türen zur Arbeit und Familie sind offen.
Offen für Dich ist noch eine ganz lange Zeit, denn wir alle freuen uns über deine Anwesenheit.

Hast Du in deinem geschäftigen Leben, so vielen Freude und Hilfe gegeben.
Heute da bist jetzt mal Du dran. Schau Dir also ausführlich mal deine Familie an.
Dir zu gratulieren sind alle gekommen. Das nicht nur weil Sie auch was vom Kuchen abbekommen.
Du sagst Du wärst nicht mehr so der/die Jüngste, doch Alt bist Du auch lange noch nicht.

Das Leben ist doch für noch immer das Schönste, das zeigst Du uns Tag für Tag.
Wir alle freuen uns nun mit Dir, denn Du bist auch heute mit uns wieder hier.
Lösch nun die Kerzen auf der großen Torte und tritt durch die Gezeiten, wie durch eine Pforte.
Brich auf in eine ganz neue Zeit und lass uns erleben, welch’ Lebensfreude Dir ward gegeben.

Wir feiern mit Dir und stehn sicher nicht bloß so daneben, denn wir sind Dir Freunde für’s Leben.
Der Tag deiner Geburt, jährt sich heut’ zum 60ten mal und wir wünschen Dir mit reinem Gewissen,d
ass Du mögest Dein Leben noch lange genießen.